top of page

Wie finde Ich Frieden in mir und wo?!

Herzlich Willkommen bei Powerful Bliss. Wie schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast. Powerful Bliss sind Events für dich und mein absolutes Herzensprojekt.

Mit Powerful Bliss holen wir dich ab in einen lebensbejahenden Raum voller Freude, Energie, Ruhe und deiner eigenen Spiritualität.

Unsere Events laden dich dazu ein, deine innere Kraft und Liebe zu entfalten, tiefe Verbindung zu dir herzustellen und die wahre Bedeutung von Gemeinschaft zu erleben.

Wir bringen dich in deine innere Balance und erinnern dich daran wie wertvoll & sinn-voll dein Leben und unsere Natur ist.


Mit dem Podcast von Powerful Bliss wollen wir dich dabei begleiten dich immer mehr kennenzulernen und das Wunder, dass du bist wahrzunehmen. Unser Wunsch ist es dich zu mehr Balance und Verbundenheit im Alltag zu bringen.

Diese Folge geht um ein, wie ich finde, wundervolles Thema, nämlich darum:

„wie finde ich Frieden in mir und wo?“


Zum einen ist der Frieden auf unserer Welt ein sehr essentielles Thema, denn ohne Frieden rückt alles andere an 2.Stelle, denn Frieden bildet die Basis für alles.

Was mich zu der Frage bringt, warum entsteht Krieg und Streit?

Dalai Lama hat das ganz schön formuliert:

„Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens.“

Wie können wir denn so handeln und Andersartigkeit tolerieren?

Ganz wundervoll hat auch Laotse das formuliert:

„Damit es Frieden in der Welt gibt, müssen die Völker in Frieden leben. Damit es Frieden zwischen den Völkern gibt, dürfen sich die Städte nicht gegeneinander erheben. Damit es Frieden in den Städten gibt, müssen sich die Nachbarn verstehen. Damit es Frieden zwischen Nachbarn gibt, muss im eigenen Haus Frieden herrschen. Damit im Haus Frieden herrscht, muss man ihn im eigenen Herzen finden.“

Und da sind wir bei unserem heutigen Thema:

Deinen eigenen inneren Frieden finden, behalten und als wertvollen Schatz hüten

Aber wir schaffe ich das? Und wie fühlt sich innerer Frieden denn überhaupt an?

Für mich ist innerer Frieden: hell, freundlich, ehrlich, harmonisch, liebevoll, alles in Balance: geben und nehmen, empfangen und senden, Stille und Lautstärke, allein sein und miteinander.

Andere definieren inneren Frieden eher so. Er fühlt sich zugleich entspannt, ruhig und sicher an. Durch inneren Frieden ist man besser vor Stress geschützt, die Dinge um einen herum erscheinen positiver. Zudem erkennt man mehr Möglichkeiten, die eigene Welt positiv zu gestalten, und kann positiver mit anderen Menschen interagieren.


Was bedeutet innerer Frieden für dich?

Ich lasse dir mal einen Moment Zeit für dich zu überlegen…



Fassen wir noch einmal zusammen:

Innerer Frieden bedeutet, im Einklang mit dir selbst zu sein. Innerer Frieden bedeutet Liebe, Zufriedenheit, Annahme und Akzeptanz zu pflegen. Und schließlich mit dieser Liebe, Annahme und Akzeptanz nach Außen zu gehen. So wird innerer Frieden leb-und nahbar und ist für jeden spürbar.

Aber was tue ich, wenn ich keinen inneren Frieden spüre. Was kann ich denn tun?

Dazu folgen nun ein paar konkrete Tipps:


Beobachte deinen Konsum:

Damit meine ich zum Einen den Medienkonsum. Also, welche Schlagzeilen, welche Nachrichten erreichen dich-im Internet, im Fernsehen, über das Radio usw. Achte einmal bewusst darauf, was alles an negativ und vor allem friedlosen Informationen im Tag so zu dir dringen.

Zum anderen mit welchen Menschen umgibst du dich? Wie blicken sie auf die Welt, wie reden sie über etwas und vor allem wie fühlst du dich nachdem du mit ihnen zusammen warst? Kannst du wahrnehmen, ob dir Menschen und ihre Weltanschauung gut tun und dir ein Mehrwert sind oder nimmst du vielleicht schon wahr, dass sie dich eher runterziehen und wenig positiv und vor allem friedlos zurück lassen. Beobachte und erspüre mal in den nächsten Tagen.

Gib dir Raum für das, was dich glücklich macht

Damit meine ich, dass es so wertvoll und heilsam ist, sich regelmäßig kleine oder auch grössere Auszeiten zu nehmen, für dich, die dir gut tun, die dich glücklich machen. Oft erdrücken uns Pflichten und Aufgaben und Termine im Alltag, umso wichtiger ist es regelmäßig Zeit für Dinge einzubauen, die nur für dich sind und dir gut tun.

Weisst du schon, was dir gut tut? Was dich glücklich macht und wo du vielleicht sogar alles um dich herum für eine Weile vergessen kannst?

Eine kleine Hilfe kann sein, wenn du dich einmal daran erinnerst, was du als Kind gerne gemacht hast. Und zwar hast du es nur gemacht, weil es dir Spass gemacht hat. Du hast dies damals gemacht, weil du es wolltest, weil es dir gut getan hat- ganz ohne Hintergedanken.

Was könnte es also bei dir sein?


Achte auf Dich und Deine Handlungen- hier ein paar mögliche Verhaltensweisen für deinen inneren Frieden. Pick dir das raus, was für dich passt:

-Regelmäßige wohltuende Bewegung - sei es ein Hobby oder einfach immer mal wieder Musik aufdrehen und tanzen…egal was, bewege dich regelmäßig

-Komme zur Ruhe über Achtsamkeit- beobachte deine Bewegungen, deinen Atem, deine Umgebung…nehme mal die Rolle des Bobachters ein und nimm nur wahr

-Beobachte deine Gedanken- sind es positive oder negative…lass die Negativen ziehen so gut du kannst und konzentriere dich auf die Guten. Vielleicht magst du Gedanken notieren, die dich in eine gute Stimmung versetzen, die dich dankbar fühlen lassen für das was da ist

-Suche immer wieder den Weg in die Natur-die Natur bringt dich ins Gleichgewicht - in die Balance und du kannst loslassen und auftanken

-Gönne dir ausreichend Schlaf und sorge dafür, dass du dich langsam auf den Schlaf einstimmst.

-Achte auf dich-durch Ernährung, durch Meditation, durch Musik, durch klare Entscheidungen, durch das Befriedigen deiner Bedürfnisse, setze klare Grenzen -für dich.


Gerne mag ich dich zum Abschluss wieder mit einem kleinen Spruch daran erinnern:

„Kein Mensch und kein Ding ist so wertvoll, dass es dich deinen inneren Frieden kostet.“


Auch Powerful Bliss kann dir mit seinen Events helfen, deinen inneren Frieden zu wahren. Denn in unseren Events hast du bewusst Zeit für dich eingeplant und du beschäftigst dich mit deinem Innenleben. Du bekommst wundervolle, berührende und vor allem friedvolle und positive Inhalte für dich und kannst auftanken für die Zeit danach.

In diesem Sinne hab eine wundervoll friedvolle Zeit und lass es dir gut gehen. Vielleicht in einem unserer nächsten Events.

Alle Infos findest du unter www.powerfulbliss.de oder bei Instagram powerfulbliss_


Wir freuen uns auf dich.

Alles Liebe

Claudia

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page